Info MMS FAQ Kontakt Français
 




 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Powered by MNC (www.mnc.ch)

  Untitled Document

 

 




F - Wer sind die Produzenten der unter der Nummer 939 verfügbaren Dienste?

  Die Identität des Produzenten eines jeden Dienstes wird auf der Internetsite 939.ch veröffentlicht. Ferner wird auf dieser Internetsite veröffentlicht, wie man diese Produzenten kontaktieren kann.


F - Ich habe unter der Nummer 939 einen Dienst abonniert und kann das Abonnement nicht beenden.

  Der Standardbefehl zur Beendigung eines Abonnements unter der Nummer 939 ist ganz einfach. Senden Sie an die Nummer 939 eine SMS mit dem Text „STOP“ gefolgt vom Namen des Dienstes, dessen Abonnement Sie beenden möchten.

Es kann im Übrigen sein, dass es sich bei Ihrem Abonnement nicht um einen Dienst unter der Nummer 939 sondern unter einer anderen Nummer handelt. Sie können die Nummer des Absenders in den Mitteilungen überprüfen, die Sie vom betreffenden Dienst erhalten. Nähere Auskünfte zu diesem Punkt erteilt Ihnen gerne Ihr Mobilfunkanbieter.


F - Ich möchte den Produzenten eines bestimmten Dienstes kontaktieren.

  Die Identität des Produzenten eines jeden Dienstes wird auf der Internetsite 939.ch veröffentlicht. Ferner wird auf dieser Internetsite veröffentlicht, wie man diese Produzenten kontaktieren kann.


F - Ich erhalte Mitteilungen, die ich nicht angefordert habe!

  Die technische Plattform 939 bietet den Produzenten von Diensten keine Möglichkeit zur Verbreitung von Mitteilungen, die vom Endbenutzer nicht ausdrücklich (über eine ausdrückliche SMS-Bestellung oder über „Meine 939“) angefordert wurden. Es ist jedoch möglich, dass Sie SMS-Mitteilungen erhalten, die aus anderen Quellen als der Nummer 939 stammen. Wenn das der Fall ist, sollten Sie sich möglichst rasch mit Ihrem Mobilfunkanbieter in Verbindung setzen und diesem den Sachverhalt unter Angabe der Absender-Nummer der betreffenden Mitteilungen anzeigen.


F - Ich komme mit der MMS-Konfiguration meines Telefons nicht zurecht.

  Um mit Ihrem Mobiltelefon MMS-Mitteilungen schicken und empfangen zu können, müssen Sie natürlich im Besitz eines zum Empfang derartiger Mitteilungen geeigneten Telefons sein, sich aber darüber hinaus bei Ihrem Mobilfunkanbieter registrieren und Ihren Apparat entsprechend konfigurieren. Nähere Auskünfte zu diesem Punkt erteilt Ihnen gerne Ihr Mobilfunkanbieter. Hier die Verknüpfungen zu den entsprechenden Seiten der verschiedenen Schweizer Mobilfunkanbieter:

www.swisscom-mobile.ch/mms
http://mobile.sunrise.ch/mms/con_han.htm
www.orange.ch

Für Besitzer MMS-kompatibler Telefone von Nokia und SonyEricsson kann eine automatische Konfiguration durch den Mobilfunkanbieter vorgenommen werden. Hier die Hotline-Nummern der Schweizer Mobilfunkanbieter, unter denen Sie eine derartige automatische Konfiguration erbitten können:

Swisscom: 0800 55 64 64
Sunrise: 0800 22 44 22
Orange: 0800 804 804



F - Ich habe mein Passwort vergessen um meine Services online zu verwalten.

  Kein Problem! Klicken Sie einfach auf den Link "Passwort vergessen" und es wird Ihnen per sms zugeschickt.


F - Wenn ich ein Service von der 939.ch abonniere, kann ich mich von meinem Handy aus wieder abmelden, oder umgekehrt?

  Ja. Alle Services der 939.ch können direkt von Ihrem Handy verwaltet werden. Wenn Sie an ein Service via Internet abonniert sind, genügt es, ein sms mit STOP gefolgt vom Service Namen an die 939 zu senden um sich abzumelden. Umgekehrt können Sie jederzeit ein sms START gefolgt vom Service Namen senden um sich anzumelden.


F - Ich versuche mich als neuer Benutzer für die online Verwaltung anzumelden aber ich erhalte kein sms mit meinem Passwort.

  Die Situation kann folgende Gründe haben:
a. Der Name des Operateurs ist inkorrekt, Probieren Sie es nochmals!
b. Ihr Telephon wurde von Ihrem Operateur gesperrt. Kontaktieren Sie Ihren Operateur.
c. Sie sind im Besitz einer "Pre-Paid" Karte, Ihr Kredit ist jedoch aufgebraucht. Karte neu laden!


F - Wie werden mir die Leistungen in Rechnung gestellt?

  Die von Ihnen erhaltenen SMS werden Ihnen direkt durch Ihren Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellt und sind auf Ihrer Monatsrechnung klar ausgewiesen (sofern Sie über einen Mobilfunk-Vertrag mit Rechnungsstellung verfügen). Der Preis eines jeden Dienstes muss obligatorisch in jeder Veröffentlichung des Produzenten der Dienste angegeben werden. Der Preis eines jeden Dienstes ist ferner auf der Internetsite 939.ch aufgeführt.


F - Welche persönlichen Daten werden bei der Nummer 939 gespeichert und zu welchem Zweck?

  Die Service-Plattform 939 speichert nur die Informationen, die zur ordnungsgemässen Produktion der Dienste erforderlich sind. Das heisst vor allem: Ihre Telefonnummer. Auf keinen Fall werden diese Daten zu anderen Zwecken genutzt – insbesondere nicht zu kommerziellen Zwecken oder für Werbung.


F - Ich möchte selbst unter der Nummer 939 Dienste produzieren. Wie muss ich dazu vorgehen?

  Wir erteilen Ihnen gerne Auskünfte zur (einfachen und raschen) Vorgangsweise. Wenden Sie sich unter der Adresse marketing@mnc.ch an uns und erläutern Sie uns bitte kurz in grossen Zügen Ihr Projekt. MMS